Gemeinsame Singstunde in Coronazeiten

Auch wenn wegen Sommerurlaubs oder Coronavorsicht noch so manche Aktive fehlten: Der Vorstand der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) und Chorleiter Werner Utmelleki riefen, und exakt 40 Sängerinnen und Sänger des Frauen- und des Männerchores kamen auf eigene Verantwortung zu einer einstündigen gemeinsamen Probe im Freien neben dem Mainflinger Anglerheim „Seeblick“ zusammen.

singstunde coronaAbstandsregelungen wurden bei bestem Sommerwetter eingehalten und der Chorleiter begleitete am Keyboard. Eine gute Sache für alle Beteiligten, nach genau 4 Monaten und 18 Tagen sängerischer Pause. Auch der gemischt singende SVM-Chor „Crescendo“ konnte mit über 30 Sängerinnen und Sängern anschließend seine Freiluftprobe mit Abstand am Anglersee abhalten. Er probt die kommenden Donnerstage dann wieder, wie die Wochen zuvor schon, am Vereinsheim am Mainufer, getrennt nach Stimmen. Zum gemütlichen Beisammensein trafen sich Sängerinnen und Sänger der probenden SVM-Chöre anschließend im Biergarten des benachbarten Anglerheims „Seeblick“.

Frauenchor und Männerchor der SVM treffen sich voraussichtlich wieder am Donnerstag, den 20. August, um 18 Uhr am Anglersee. Genaueres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.