Kurzer Rückblick zur 1. Schimmel Fastnachtsgala

fastnacht 1Mit einem närrischen Paukenschlag wurde in der diesjährigen mitreißenden Sitzungspremiere der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM), die Inthronisierung des vom Verein Freunde des Mainflinger Dreigestirns (FdMD) berufenenen Elften Mainflinger Dreigestirns vorgenommen.

fastnacht 3Der vollbesetzte große Bürgerhaussaal bot im Rahmen eines rund fünfstündigen Programmes, mit aneinander gereihten karnevalistischen Höhepunkten aus Gesang, Tanz und gesprochenem Humor-Feinsinn in der SVM-Schimmelfastnachtsgala den würdigen Rahmen für die Vorstellung: Bis Aschermittwoch regiert mit Prinzessin Reinhilde I. (Windorfer), Schimmelin Petra I.(Sager) und Seejungfrau Carmen I. (Riegel) geballte Weiblichkeit die Schimmelnarrenschar. Zum närrischen Berufungsjubiläum ist also eine eindrucksvolle Portion „Frauenpower“ für die Untertanen angesagt.

fastnacht 4Für die Wiederholungs-Gala am kommenden Samstagabend, den 08.02., um 19.11 Uhr an gleicher Stelle sind noch wenige Restkarten erhältlich unter Telefon 06182-7744494 in der Mainflinger Friedrich-Ebert-Str. 37. Souverän geleitet werden die Sitzungen von SVM-Sitzungspräsident, Frank Heinzmann. Noch ist nichts versäumt, also nichts wie hin zur Wiederholungsgala der SVM-Schimmel. Es lohnt sich, wie praktisch alle Besucher feststellen konnten!!