SVM-Sommerfest 29. und 30. Juni 2013

Spanferkel und Livemusik am Samstagabend/Chorauftritte an beiden Tagen

Spanferkel und Livemusik am Samstagabend/Chorauftritte an beiden Tagen

MainfestZum traditionellen SVM-Sommerfest am Main unterhalb der Mainflinger Pfarrkirche lädt die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) alle Einwohner Mainhausens und Umgebung ganz herzlich ein. Festbeginn ist am Samstag, 29. Juni um 15 Uhr. Ab 18.30 Uhr gibt es gegrilltes Spanferkel vom Spieß mit Farmersalat. Anschließend sorgen verschiedene Gesangsauftritte des gemischt singenden und modern orientierten Projektchores der SVM unter Leitung von Werner Utmelleki. Der Chor will dabei seinen, in Sängerkreisen mit Spannung erwarteten, neu gewählten Namen verkünden. Am Abend steht außerdem  instrumentale Livemusik mit der Band „Die Cousins“ zur Unterhaltung auf dem Festprogramm. An der Cocktailbar werden wieder lecker gemixte Longdrinks angeboten.

Beim zünftigen Sängerfrühschoppen am Sonntag, den 30. Juni ab 10 Uhr warten befreundete Chöre sowie der gastgebende Männerchor und Frauenchor der SVM unter Leitung von Werner Utmelleki den Festgästen mit Gesangsauftritten auf. Als Sondermenü zur Mittagszeit bietet neben anderen gegrillten Leckereien, der Krustenbraten mit Knödel und Rotkohl einen besonderen kulinarischen Anreiz. An beiden Tagen gibt es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und kühlen Getränken. Einmalig bei Mainflingens Mainfesten ist der beliebte „Äppelwoi vom Fass“, der besonders zu den verschiedenen Käsevariationen passt. Nicht fehlen werden an beiden Tagen auch die vielfältigen Kuchen-Kreationen der SVM-Frauen, kredenzt mit frischem Kaffee.

Der SVM-Vorstand wird mit seinen vielen vereinseigenen Helfern bestens vorbereitet sein und verspricht allen Besuchern des SVM-Sommerfests am Main ein paar gemütliche Stunden an einer der schönsten Stellen des Untermains. Denn wo man singt, da lass dich fröhlich nieder…