Fastnachtsabteilung

Die Sängervereinigung 1887 Mainflingen e.V. stellt sich vor

Nicht nur durch Chorgesang und Konzerte hat sich die SVM einen Namen gemacht, sondern  auch durch die jährlichen Fremdensitzungen der 1955 gegründeten Karnevalabteilung.

Das auf hohem Niveau stehende Programm wird ausschließlich von vereinseigenen Akteuren gestaltet und umfasst neben Tanzgruppen und Büttenreden jedes Jahr aufs Neue karnevalistische Darbietungen der Chorgruppen Kinderchor, Coloured Voices, Moafährladys und Mainfinken.

Die SVM Fremdensitzungen haben sich weit über die Grenzen Mainflingens hinaus einen ausgesprochen guten Ruf erworben und sind mit 700 Besuchern die größte Faschingsveranstaltung Mainhausens.

Im Jahr 2005 feierte die Karnevalabteilung ihr 50-jähriges Bestehen. Am Fastnachtsdienstag wurde das traditionelle Heringsessen zu einem tollen Jubiläumsabend umgestaltet.

Abteilungsleiter ist Natalie Mäder.