SVM-Erfolg beim 2. Hanauer Chorfestival

hanauer chorfestivalDie Sängervereinigung Mainflingen (SVM) nahm dieser Tage mit ihrem gemischten Chor Crescendo am 2. Hanauer Chorfestival in der Kulturhalle Steinheim teil und konnte mit ihren Liedbeiträgen das zahlreiche Publikum begeistern. Außer dem Chor Crescendo stellten sich noch acht weitere Chöre dem Votum der Zuhörer um den mit 200 Euro dotierten Publikumspreis. Internationales Flair hatte die Veranstaltung durch die Mitwirkung des Kammerchores „Mozaik“ aus Belgrad.

Die Mainflinger Sängerinnen und Sänger präsentierten die Stücke „Aquarius/Let The Sunshine In“ aus dem Musical „Hair“ sowie die John Miles-Komposition „Music“ und schließlich den Pop-Hit „You Raise Me Up“ unter ihrem Dirigenten Werner Utmelleki. Der Lieder wurden jeweils mit choreographischen Elementen angereichert. Das Publikum honorierte die Darbietung mit starkem Beifall und einem guten zweiten Platz hinter dem Belgrader Kammerchor.

Insgesamt boten die Chöre bei diesem Chorfestival mit mehr als 200 Sängerinnen und Sängern trotz unterschiedlichem Leistungsniveau dem aufmerksamen Publikum eine große Bandbreite von klassischem bis modernem Chorgesang.

Die Probezeiten des Chors Crescendo können Sie hier einsehen. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.