60 Jahre SVM-Sitzungsfastnacht der Schimmel geben Grund zum Feiern

Vorbestellung der Karten für die beiden Schimmel-Fastnachtsgalas beginnt am Elften-Elften

fastnacht vorverkaufWenn am 24. und 31. Januar 2015 jeweils um 19.11 Uhr die beiden Schimmel-Fastnachtsgalas der Sängervereinigung 1887 Mainflingen über die Bürgerhausbühne gehen, wird nicht nur mit der Inthronisierung des neuen, närrischen Dreigestirns, Mainflingens wohl derzeit größtes gesellschaftliches Geheimnis gelüftet. Es wird auch gleichzeitig das 60-jährige Bestehen der Mainflinger SVM-Sitzungsfastnacht mit einem karnevalistisch niveauvollen, spritzigen und inhaltsreichen Kostüm-Sitzungsprogramm der Höhepunkte, gebührend gefeiert.

Für Sitzungspräsident Frank Heinzmann und seinen SVM-Karnevalsausschuss begannen schon vor Wochen die Vorbereitungen auf diese beiden besonderen Fastnachtsabende. „Die Sitzungsfastnacht der SVM war zu ihrer jeweiligen Zeit immer sehr modern weiter entwickelt“, heißt es in einer Pressemitteilung der SVM. „Wir haben auch heute den hohen Anspruch an uns, in die stimmungsvolle Saalfastnacht modernste Elemente der heutigen Zeit musikalisch, thematisch dekorativ, und choreographisch wie technisch gestaltend aufzunehmen. Dann bleiben wir auch weiter für junges Publikum attraktiv“, versprechen die SVM-Organisatoren mit einer dreistelligen Zahl von Mitwirkenden und Helfern „zwei bunte Höhepunkte, die man so schnell nicht vergisst“.

Fest stehe, dass das Publikum von innerhalb und außerhalb Mainhausens sich auf viele Überraschungen freuen darf. Ob „Mainfinken“ oder „Moafährladies“ gesanglich, ob „Crazy-Schimmel-Dancers“ oder „Sexerpack“ tänzerisch. Was auch immer davon die SVM überraschend aufbieten kann, wird das närrische Publikum im Saal, gemeinsam mit den alten oder neuen „Comedy-Assen“ in der Bütt zum Schäumen bringen. Die telefonische Kartenvorbestellung zum Stückpreis von 14 EUR beginnt am 11.11.2014 unter Telefon 06182-1401 sowie 24119 und im Internet unter www.saengervereinigung-mainflingen.de