Rauschenden Schimmel Fastnachtsgala-Premiere

fastnacht 1In einer rauschenden Schimmelfastnachtsgala-Premiere der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) wurde am vergangenen Samstag ein weiteres gesellschaftliches Geheimnis im Ostkreis Offenbach aufgelöst: Das vom Verein Freunde des Mainflinger Dreigestirns (FdMD) berufene närrische Dreigestirn 2018 bilden Prinz Andreas III. (Dehler), Schimmel Eric I. (Schneider) und ihre Lieblichkeit Philipp I. (Schnierle) als Seejungfrau.

fastnacht 2Die neuen Regenten eroberten mit markigen wie emotionalen Worten die Herzen Ihrer Untertanen im Sturm. Ein von Sitzungspräsident Frank Heinzmann souverän moderiertes mehrstündiges Programm mit Gesangs-Highlights diverser SVM-Gruppen, mitreißenden Klamaukvorträgen der SVM-Büttenasse und dicken choreographischen Farbtupfern der SVM-Tanzgruppen auf der Bühne ließen auf hohem fastnachtlichen Niveau fast kein Auge trocken.

Zugabewünsche in Serie mussten erfüllt werden. Restkartenwünsche für die Wiederholungssitzung am Samstag, den 27.01., um 19.11 Uhr im Mainflinger Bürgerhaussaal können unter der Tickethotline 06182-1401 bei Familie Knecht in der Gartenstr. 5 erfüllt werden. Eine ausführliche Berichterstattung erfolgt an dieser Stelle nach der Wiederholungssitzung.