„Kommt her, wenn Ihr Schimmel seid“ – Inthronisation des Moaflinger Dreigestirns inklusive

Kartenvorbestellungen für SVM-Schimmelfastnachts-Galas  gehen in die heiße Phase

fastnacht„Kommt her, wenn Ihr Schimmel seid!“, rufen der bewährte SVM-Sitzungspräsident Frank Heinzmann, mit seinem Orgateam des Karnevalsauschusses, fast schon beschwörend, allen Sitzungsfans von innerhalb wie auch weit außerhalb Mainhausens zu. Die telefonische Kartenvorbestellungen für die beiden Schimmel-Fastnachtsgalas der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) am 20. und 27. Januar 2018, jeweils samstags um 19.11 Uhr in der Narrhalla des großen Mainflinger Bürgerhaussaals geht zum Jahreswechsel nun in ihre heiße Phase.

Bei den Familien Knecht werden die Kartenwünsche für 15 EUR pro Stück für die Höhepunkte der Moaflinger Fastnacht weiter gerne aufgenommen unter den Telefonhotlines 06182- 1401 oder 24119. Außerdem hier auf unserer Homepage. Ob ihrer überschäumenden Stimmung und ihrem hohen Programmniveau und technischen Aufwand sind es längst keine Geheimtipps mehr im gesamten Ostkreis und teilweise darüber hinaus. Die bestellten Karten werden am Samstag, den 13. Januar in der Gartenstr. 5 in Mainflingen (Nähe Tankstelle) abgeholt. In Mainflingen, der am östlichsten gelegenen Karnevalshochburg des Ostkreises Offenbach steht bei der Sitzungspremiere der SVM die Auflösung des derzeit größten gesellschaftlichen Geheimnisses zwischen Grasbrücke, Hillerkreuzung, dem Feldrand Richtung Klein-Welzheim, dem neuen Lebensmittelmarkt und der Kilianusbrücke bevor: Die Inthronisierung des vom Verein „Freunde des Mainflinger Dreigestirns“ (FdMD) berufenenen neuen Dreigestirns erfolgt im Rahmen des SVM-Sitzungsprogramms.

Für dieses üben schon lange vereinseigene Tanzgruppen der SVM – neuer Nachwuchs wie auch Erwachsene – neue mitreißende Choreographien ein. Darunter auch die “Crazy Schimmel Dancers“ (CSD). Bewährte Gesangsgruppen der SVM, wie „Mainfinken“ und „Moafährladies“ unter Leitung von Werner Utmelleki, arbeiten bis ins Detail an ihren modernen Gesangs- und Showacts. Büttenasse – altbekannte wie neue Gesichter - feilen schon an ihren pointierten Reden und Zwiegesprächen zur perfekten Gaudi der Gäste. Kostümierung des Publikums ist erwünscht, aber nicht vorgeschrieben.

Rund 120 Mitwirkende und Helfer der SVM hinter den Kulissen werden wieder für eine große karnevalistische Sache an einem Strang ziehen. Bei einem farbenfroh-bewegten karnevalistischen Programm der Superlative wird kein Auge trocken bleiben, und danach ist die Sängerbar noch lange geöffnet. Auch das Orga-Team um Natalie Mäder und Anja Feldner empfiehlt: „Seien Sie dabei, wenn es wieder auf karnevalistisch hohem Niveau heißt:“SVM-Schimmelfastnacht dreifach helau!“.