Beim SVM-Sommerfest am Main musikalisch-kulinarisch in den Juli feiern

Livemusik mit „Blech& Co“ am Samstagabend, sonntags 40 Jahre Frauenchor der SVM

Beim traditionellen SVM-Sommerfest der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) wird dieses Mal am Samstag, den 30. Juni  ab 15 Uhr und Sonntag, den 01. Juli ab 10 Uhr,  am Vereinsheim unterhalb der Mainflinger Pfarrkirche direkt am Mainufer musikalisch-kulinarisch sozusagen in den Juli hinein gefeiert.  Kulinarisch sind am Samstag, neben den üblichen Leckereien vom Grill wie Steaks und Würstchen, ab 18 Uhr zusätzlich diverse Burger-Varianten im Angebot. Musikalisch gibt es ab 19 Uhr mit der beliebten Band „Blech & Co“ - Livemusik bei freiem Eintritt zur Unterhaltung der Gäste.  Leckere Sommer-Cocktails werden abends von den Mädels der Crazy-Schimmel-Dancers  angeboten.  Kuchen und Torten, natürlich von den SVM-Sängerinnen selbst gebacken, sind an beiden Festtagen am Kaffeestand zu haben. Schon traditionell gibt es beim SVM-Mainfest als lokale Attraktion unser „hessisches Stöffche“, der  hausgekelterte Äppelwoi, auch im Bembel. Dazu werden diverse deftige Käsevarianten wie Handkäs mit Musik, Spundekäs oder auch Rippchen mit Kraut kredenzt.

Den Festsonntag beginnt die SVM mit einem Sängerfrühschoppen, zu dem sich einige befreundete Gastchöre angesagt haben. Mittags gibt es neben den Grill-Angeboten als kulinarische Spezialität Spießbraten mit  Soße und Klößen, bei Bedarf auch als Seniorenteller.  Der Sonntagnachmittag bietet ab 14 Uhr Kinderschminken für die jüngsten Gäste.  Ab 15 Uhr steht der Nachmittag ganz im Zeichen von 40 Jahren Frauenchor der SVM. Dabei werden Frauenchöre aus der Umgebung ein gesangliches Stelldichein geben. Auch der vereinsübergreifende Kinderchor unter Leitung von Denise Oftring wird zu hören sein.  Ab 17.30 Uhr singt und spielt Denise Oftring mit Band zum Festausklang.  Der SVM-Vorstand hofft auf regen Festbesuch aus ganz Mainhausen und weit darüber hinaus an einem der idyllischsten Plätze am hiesigen Untermain. Denn:  „Wo man singt, da lass Dich fröhlich nieder…“  Übrigens: WM-Spiele der Deutschen Mannschaft finden an diesem Wochenende nicht statt!!

Weiterhin ist bei der SVM eine Chorreise nach Holland vom 03. bis 7. Oktober 2018 fest in Planung. Hierfür sind noch einige Plätze frei.  Es wird bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis ein tolles Reise-Programm und ein Top-Hotel direkt am Meer in der Nähe von Amsterdam angeboten. Das Programm beinhaltet unter anderem Ausflüge mit Stadtrundfahrten nach Rotterdam, Amsterdam, Edam und Volendam sowie Den Haag.  Ein Chorkonzert in Almere, zusammen mit einem gastgebenden dortigen Chor, wird sicherlich ein bleibendes Erlebnis. Interessenten an dieser Tour, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder, sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Die Organisatoren versprechen jede Menge Spaß im Kreise der SVM-Familie.  Für nähere Informationen und Anmeldungen melden Sie sich bitte umgehend bei Günther Knies, Telefon 06182-27209 oder Petra Knecht, Telefon 06182-24119.