Das war unser Sommerfest 2023

Zu ihrem traditionellen SVM-Sommerfest am Main um das Vereinsheim unterhalb der Mainflinger Kirche, hatte die Sängervereinigung 1887 Mainflingen am Wochenende für beide Tage eingeladen. Die Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein in Strömen. Bei Livemusik, Barbetrieb und Tapas-Spezialitäten am Samstagabend hielten die Gäste mit gekühlten Getränken lange durch.

sommerfest 02Beim Sängerfrühschoppen am Sonntagvormittag traten befreundete Gastchöre zur Unterhaltung auf, sowie auch der gemischt singende SVM-Chor „ConTakt“, der das Singen unter Leitung von Werner Utmelleki eröffnet hatte. Der SVM-Chor „Crescendo“ sang bereits am Abend zuvor. Nach kulinarischen Grill- und Braten- Spezialitäten zum Mittagessen, sorgte ein bunter Kindernachmittag für ein weiteres Festhighlight. Kaffee und frischer hausgebackener Kuchen fanden reißenden Absatz. Die Hüpfburg und das Kinderschminken waren umlagert. Mehrere Kinderchöre begeisterten mit schwungvollen Auftritten und ernteten viel Applaus. Unser Foto zeigt den Kinderchor „Kichererbsen“ der gastgebenden Sängervereinigung unter Leitung von Denise Oftring.