Die Sängervereinigung ehrte Bruno Wissler für 70 Jahre Chorgesang

Die Chöre der SVM mit stimmungsvoller Weihnachtsfeier

weihnachtsfeier 3Eine Weihnachtsfeier der Chöre der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) beschloss dieser Tage harmonisch die vereinseigenen Veranstaltungen im Jahr 2022. Die Ehrungen langjähriger, verdienter Mitglieder wurden von den jahreszeitlich passenden Auftritten der SVM-Chöre Crescendo und ConTakt unter der Leitung von Werner Utmelleki eingerahmt.

Das Vorstandsteam der SVM um den Vorstandsvorsitzenden, Gunter Knecht, sowie für den Sängerkreis Offenbach und den Hessischen Sängerbund, Kreis-Geschäftsführerin Astrid Rebell, aus Urberach, nahmen die Ehrungen vor.
Soweit anwesend, wurden folgende Ehrungen vorgenommen, die bei gesundheitlich bedingt, entschuldigten Mitgliedern nachgeholt werden:
weihnachtsfeier 1Bruno Wissler (70 Jahre aktiv); Hans Nees (für 65 insgesamt aktiv singende Jahre, nur vom Hessischen Sängerbund geehrt); Manfred Heng, Robert Weih und Dieter Jahn (je 60 Jahre fördernd); Dieter Bergmann, Theobald Knecht, Peter Moritz und Walter Steiner, (je 50 Jahre fördernd); Rita-Maria Thrin und Thilo Kuhn, (je 40 Jahre aktiv); Klaus Griesfeller, Michael Knecht und Ralf Nees (je 40 Jahre fördernd); Stefan Stegmann (25 Jahre aktiv); Verena Knecht und Harald Wiegand (je 25 Jahre fördernd). Zudem wurden Günther Knies und Elisabeth Wingender für je 25 Jahre aktive Vorstandstätigkeit von der SVM ausgezeichnet.

Der Kinderchor der SVM nimmt im Rahmen einer eigenen Weihnachtsfeier seine Ehrungen bei länger aktiven Kindern vor, gestaffelt nach Jahren der Zugehörigkeit, bei drei, fünf oder zehn Jahren.

weihnachtsfeier 2Als angekündigter Teil-Erlös aus dem gemeinsamen Konzertes des SVM-Frauenchores „Moafährladies“ und des SVM-Männerchores „Mainfinken“ vom letzten Juli am Mainflinger Anglersee, übergaben die SVM-Vorsitzende Beate Sommer (links) und Vorstandsmitglied Ute Oftring (rechts), der Vorsitzenden des Vereins Pro Interplast aus Seligenstadt, Reinhilde Stadtmüller (Mitte), einen Scheck über 600 EUR für die Ukrainehilfe.