Die Sängervereinigung wird wieder aktiv

„Sommerfest to Go“, Singstunden und Jahresversammlung in Planung

Wie viele andere Kulturträger, so musste auch die Sängervereinigung 1887 Mainflingen e. V. (SVM) ihre Vereinstätigkeiten zuletzt fast ausnahmslos in der Pandemiezeit herunterfahren und Veranstaltungen absagen. Mit den zuletzt sinkenden Inzidenzzahlen haben die Verantwortlichen im Vorstand der SVM neuen Mut gefasst, diverse Aktivitäten pandemiegerecht zu planen.
Da auch das zweite SVM-Sommerfest am Main in Folge, Corona bedingt nicht stattfinden kann, hat diese Tatsache den Ehrgeiz des SVM-Vorstandes geweckt um für ein bisschen Fest-Feeling zu sorgen. Am Samstag, den 26. Juni und Sonntag, den 27. Juni 2021 wird es für alle SVM- Mitglieder aus Mainflingen, sowie deren Familien und Freunde, ein „Sommerfest to Go“ geben. Das heißt, im Hof unseres geschäftsführenden Vorstandsmitgliedes, Beate Sommer, an der Gartenstr. 2, wird ein Essensstand der SVM stehen und gegrillte „Mainfestspeisen“ zum Abholen anbieten.

Ein längerer Aufenthalt vor Ort über das Abholen hinaus und auch das dortige Verzehren der Speisen ist leider nach wie vor nicht möglich. Bestellungen sind nur schriftlich im Vorhinein und über die den Mainflinger SVM-Mitgliedern brieflich bereits zugestellten Bestellformulare möglich. Diese sollten umgehend ausgefüllt bei Lissy Wingender abgegeben werden. Für Nichtmitglieder sind Bestellungen nur über den Bestellzettel eines Mitgliedes möglich. Die Bestellungen werden bei Abholung vor Ort bezahlt, die Abholzeitfensterwerden allen Bestellern jeweils vorher in einer Bestellbestätigung mitgeteilt. Die Organisatoren des SVM-Vorstands hoffen auf eine gute Resonanz des sicherlich außergewöhnlichen Angebots. Alle pandemiebedingten Regeln und Hygienevorschriften werden eingehalten. Spießbraten mit Klößen und Rotkraut stehen für den (Fest-)Sonntag ebenso auf dem Bestellzettel, wie dann auch ein flexibles händelbares Kuchenangebot. Abholbehältnisse für die bestellten Speisen stehen ausreichend am Essensstand zur Verfügung.

Sehr erfreulich ist die Wiederaufnahme des Singstundenbetriebs. Die ersten Treffen der Chormitglieder der verschiedenen SVM-Chorgruppen finden am Donnerstag, den 01. Juli 2021, ab 18 Uhr am Mainflinger Vereinsheim am Main statt. Hierbei werden zunächst die organisatorische und zeitliche Einteilung des Probenbetriebes mit Chorleiter Werner Utmelleki besprochen.
Die nächste Jahresversammlung der SVM-Mitglieder mit Vorstandswahlen und Ehrungen ist für Samstag, den 21. August 2021 nachmittags im Freien geplant, vorbehaltlich der aktuellen Pandemieentwicklung. Nähere Informationen bezüglich Veranstaltungsort und Uhrzeit gehen noch rechtzeitig an alle Mitglieder und werden auch hier noch veröffentlicht.