Herbert Griesfeller singt seit einem Dreivierteljahrhundert in der SVM

Mainflinger Sängervereinigung ehrte zahlreiche Jubilare bei der Weihnachtsfeier

weihnachtsfeier 1Zu ihrer stimmungsvollen Weihnachtsfeier an bezaubernd dekorierten Tischen trafen sich die Chöre der Mainflinger Sängervereinigung (SVM) traditionell dieser Tage im großen Bürgerhaussaal. Ehrungen langjähriger, verdienter Mitglieder, standen dabei im Blickpunkt des Abendprogrammes. Für den an diesem Abend gesundheitlich bedingt verhinderten Vorstandsvorsitzenden, Gunter Knecht, übernahmen Lissy Wingender als Vorsitzende für den Bereich Veranstaltungen und Stefan Grimm die Ehrungsansprachen, unterstützt von weiteren Vorstandsmitgliedern. Den Sängerkreis Offenbach vertrat Michael Gerheim aus Seligenstadt. Der gemischt singende Chor der SVM, „ConTakt“ übernahm unter Leitung seines Dirigenten, Werner Utmelleki, mit passender Liedauswahl die gesangliche Umrahmung der Ehrungen.

weihnachtsfeier 2Sage und schreibe 75 Jahre singt Herbert Griesfeller in der Sängervereinigung, ist zudem Ehrenpräsident und Gründer der Karnevalsabteilung. Er war auch jahrzehntelanges Vorstandsmitglied in der SVM, erhielt Ehrungen auch durch Sängerkreis und Hessischem bzw. Deutschem Sängerbund. Immerhin stolze 70 Jahre hielten Horst und Theo Knecht sowie Gerhard Wilhelm der SVM als frühere aktive Sänger und später bis heute als Förderer die Treue. Egon Laber ist seit 65 Jahren Fördermitglied. Weiterhin wurden, soweit anwesend, geehrt: Hertin Wilhelm (60 Jahre fördernd). Seit 40 Jahren ist Manfred Stegmann aktiver Chorsänger in mehreren Chören bei der SVM. Steffen Wolf , Hermann Glaser, Renate Laskowski, Elke May und Heike Wissler (sind je 40 Jahre fördernd dabei, einige davon sangen zuvor auch lange); Sabine Ehmig, Elisabeth Grashoff und Ria Stadtmüller (je 25 Jahre fördernd). Mit einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen und Gesprächsaustausch über ein insgesamt sehr gelungenes Vereinsjahr, klang der Abend harmonisch aus.