SVM-Fastnachter dürfen endlich ihr 6 x 11-jähriges Jubiläum feiern.

Als im Jahre 1955 die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) eine Karnevals-abteilung ins Leben rief, ahnte sicherlich niemand, dass diese auch im 21. Jahrhundert noch närrisch aktiv sein wird. Nun sind die SVM-Fastnachter 2021 66 Jahre alt geworden. In all diesen Jahren zauberten sie in jeder Kampagne 2 niveau- und stimmungsvolle Gala-Sitzungen auf die Bühne. Ehren-Sitzungspräsident Herbert Griesfeller, noch einzig lebendes Gründungsmitglied, könnte ein dickes Buch über diese 6 x 11 Jahre SVM-Fastnacht schreiben. Die Jubiläumssitzung in der Kampagne 2021 war in der Planung schon weit fortgeschritten, als Corona einen dicken Strich durch die Rechnung machte. Das gleiche Schicksal ereilte die Fastnachter auch in der Kampagne 2022. Nun geht die 6 x 11 Jahre Jubiläums-Schimmel-Fastnachts-Gala endlich im dritten Anlauf am 28. Januar und 04. Februar 2023 jeweils um 19:11 Uhr über die närrische Bürgerhausbühne.

Die Protagonisten sind seit Wochen am Proben. Neue choreographische Glanzpunkte werden wieder die Tanzgruppen der SVM Crazy-Schimmel-Dancers und back to stage präsentieren. Die beliebten Büttenredner bringen ihren neuesten Klamauk auf die Bühne. Das „Salz in der närrischen SVM-Suppe“ bilden sowohl sängerisch wie humoristisch die beiden Gesangsgruppen „Mainfinken“ und die „Moafährladies“ unter Leitung von SVM-Chorleiter Werner Utmelleki. Ein absoluter Programmhöhepunkt ist die Inthronisierung des von den Freunden des Mainflinger Dreigestirns (FdMD) berufenen neuen Mainflinger Dreigestirns Prinz, Schimmel und Seejungfrau, die von vielen Schimmelfastnachtern bereits mit Spannung erwartet wird.

Karten für beide Sitzungen können bei Karl Stieler, Telefon 06182-7744494 oder 0173-3253486. Zum Preis von 18,00 EUR bestellt werden. Die Abholung der bestellten Karten für beide Sitzungen erfolgt dann am Samstag, den 21. Januar 2023 in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr im Bürgerhaussaal Mainflingen.