SVM-Sommerfest am Main unter dem Motto „musikalisch-kulinarisch“

sommerfestLivemusik mit„Bang Gang“ am Samstagabend/Chorgesang an beiden Tagen

Nach zweijähriger Zwangspause feiert die Sängervereinigung 1887 Mainflingen e. V. (SVM) endlich wieder am Samstag, den 25. Juni ab 15 Uhr und Sonntag, den 26. Juni ab 10 Uhr, ihr Sommerfest am Vereinsheim unterhalb der Mainflinger Pfarrkirche direkt am Mainufer unter dem Motto „musikalisch-kulinarisch“. Kulinarisch sind am Samstag, neben den üblichen Leckereien vom Grill, wie Steaks und Würstchen, ab 18 Uhr zusätzlich diverse Käse- und Dipp-Varianten im Angebot. Musikalisch werden die Gäste mit Livemusik bei freiem Eintritt unterhalten. Ab 19:30 Uhr heizt die Band „Bang Gang“ mit ihrer Front-Power-Lady Denise Oftring die Stimmung an. Zwischendurch singt der SVM-Chor „CRESCENDO“ einige Stücke seines modernen Repertoires. An der Bar warten abends leckere Sommer-Cocktails auf ihre Abnehmer. Kuchen und Torten, natürlich von den SVM-Sängerinnen selbst gebacken, sind an beiden Festtagen am Kaffeestand zu haben. Schon traditionell gibt es beim SVM-Sommerfest als lokale Attraktion unser „hessisches Stöffche“, den hausgekelterten Äppelwoi vom Fass, auch im Bembel. Passend dazu werden Handkäs mit Musik und natürlich auch Rippchen mit Kraut kredenzt.

Den Festsonntag beginnt die SVM traditionell musikalisch mit einem Sängerfrühschoppen. Neben diversen SVM-Chorgruppen haben sich auch einige befreundete Gastchöre angesagt. Zum Mittagessen gibt es neben den Grill-Angeboten als kulinarische Spezialität einen saftigen Sonntagsbraten mit Soße und Klößen, bei Bedarf auch als Seniorenteller. Der SVM-Vorstand verspricht beste Unterhaltung und Verköstigung und freut sich, Festbesucheraus ganz Mainhausen und weit darüber hinaus, an einem der idyllischsten Plätze am hiesigen Untermain willkommen zu heißen. Denn: „Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder…“