Vorverkauf Schimmel Fastnachtgalas 2024 gestartet

fastnachtMoaflinge helau!“: Nach den tollen Queen-Konzerten am 3./ 4. November ist vor den SVM Schimmel-Fastnachts-Galasitzungen am 20. und 27. Januar 2024, jeweils samstags um 19.11Uhr im großen Saal des Bürgerhauses Mainflingen. Dies gilt für die Verantwortlichen der dortigen Sängervereinigung (SVM) und ihre zahlreichen Aktiven und Helfer. Zu den Programmhöhepunkten zählt natürlich auch die Inthronisation des MainflingerDreigestirns 2024, Prinz, Schimmel, und Seejungfrau, wie immer neu berufen vom Verein Freunde des Mainflinger Dreigestirns (FdMD).

Sitzungspräsident Frank Heinzmann wird in bewährter Weise die närrische Moderation haben, eingebettet in seinen Elferrat. Ein rund fünfstündiges Feuerwerk der närrischen Spitzenklasse soll wieder abgebrannt werden, wenn es nach den Programmverantwortlichen des Karnevalausschusses der SVM geht. Der Nachwuchs in Form des SVM-Kinderchores „Kichererbsen“ wird unter neuer Leitung in Erscheinung treten. Die Büttenasse feilen bereits an ihren pointierten Vorträgen und die bewährten Gesangsgruppen „Moafährladies“ und „Mainfinken“ sind unter der Leitung von Werner Utmelleki mit ihren Showauftritten das „Salz in der Suppe“. Auch die Tanzgruppen „Crazy Schimmel Dancers“ und „Back to Stage“ wollen mit neuen Choreographien und Outfits die Gäste wie gewohnt von den Sitzen reißen. Einenweiteren Überraschungseffekt bringt das brandneu gegründete Männerballett der SVM mit sich, das ebenso einen Augenschmaus für alle auswärtigen wie einheimischen Gäste darstellen wird. Die Qualität der Schimmelfastnacht der SVM ist im Ostkreis und darüber hinaus lange kein Geheimtipp mehr. Eine bunte Kostümierung der Besucher ist erwünscht, die Sängerbar öffnet wie gewohnt nach der Veranstaltung.

Der Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen ist in vollem Gange unter Telefon 06182-24119 (bei Knecht) oder hier. Die bestellten Karten werden am Samstag, den 13. Januar 2024, bei Petra Knecht, in der Hauptstr. 60, abgeholt.