Die-SVM-Schimmel-Narren zogen zweimal alle Sitzungs-Register

„Moaflinge Helau!“: Der farbenfrohe und musikalische Einzug aller Protagonisten des Abends auf die Bühne, eröffnete bei der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) an den beiden letzten Samstagabenden eine spritzige Show der Superklasse. Sitzungspräsident Frank Heinzmann kredenzte die 20 Programmpunkte wie Pralinen aus der Schachtel, von denen dem aufgekratzten Narrenvolk im vollbesetzten Saal eine besser als die andere „schmeckte“ und eine tolle Stimmung erzeugte. Tosender Applaus mit häufigen Zugabe Forderungen waren der Lohn für die allesamt vereinseigenen Aktiven.

Herbert Griesfeller singt seit einem Dreivierteljahrhundert in der SVM

Mainflinger Sängervereinigung ehrte zahlreiche Jubilare bei der Weihnachtsfeier

Zu ihrer stimmungsvollen Weihnachtsfeier an bezaubernd dekorierten Tischen trafen sich die Chöre der Mainflinger Sängervereinigung (SVM) traditionell dieser Tage im großen Bürgerhaussaal. Ehrungen langjähriger, verdienter Mitglieder, standen dabei im Blickpunkt des Abendprogrammes. Für den an diesem Abend gesundheitlich bedingt verhinderten Vorstandsvorsitzenden, Gunter Knecht, übernahmen Lissy Wingender als Vorsitzende für den Bereich Veranstaltungen und Stefan Grimm die Ehrungsansprachen, unterstützt von weiteren Vorstandsmitgliedern. Den Sängerkreis Offenbach vertrat Michael Gerheim aus Seligenstadt. Der gemischt singende Chor der SVM, „ConTakt“ übernahm unter Leitung seines Dirigenten, Werner Utmelleki, mit passender Liedauswahl die gesangliche Umrahmung der Ehrungen.

Annika Münch leitet SVM-Kinderchor

Der Kinderchor „Kichererbsen“ der Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) steht seit 01.11.2023 unter neuer Leitung. Da die bisherige Dirigentin Denise Oftring ihren Lebensmittelpunkt nach England verlegt hat, musste der SVM-Vorstand eine neue Leiterin für den Kinderchor suchen und fand in Annika Münch adäquaten Ersatz. Denise Oftring übernahm das Dirigat 2016 und leitete den Chor 7 Jahre mit großem Engagement. Sie sorgte mit ihrer coolen Art für große Begeisterung bei den Kindern. Nach jährlichen Auftritten bei den SVM Fastnachtssitzungen, Mainfesten, Weihnachtsfeiern sowie diversen Ausflügen folgte 2019 das absolute Highlight für die Kichererbsen: Das Musical „Alice im Wunderland“ wurde einstudiert und zweimal im voll besetzten Bürgerhaus aufgeführt. Ein Riesenerfolg. Dann folgte die lange Corona-Pause und danach musste der Chor neu aufgebaut werden, was Denise mit inzwischen 25 Kindern vortrefflich gelang.

Zwei magische Konzertabende

SVM-Chor „Crescendo“ begeistert mit Queen-Songs

Es war mehr als eine mitreißende Show zu Ehren der britischen Rockband Queen rund um ihren charismatischen Sänger Freddie Mercury. Es war – und mit diesem Titel begann auch das Konzert – „A Kind Of Magic“, ein magischer Abend. Genau genommen waren es sogar zwei Konzertabende, die der 45-köpfige gemischte Chor Crescendo der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) als anspruchsvolles Queen-Tribute-Konzert im Bürgerhaus präsentierte. An vielen Probenabenden und Chortagen hatten die Sängerinnen und Sänger das Programm unter der Leitung von Werner Utmelleki einstudiert.

Vorverkauf Schimmel Fastnachtgalas 2024 gestartet

„Moaflinge helau!“: Nach den tollen Queen-Konzerten am 3./ 4. November ist vor den SVM Schimmel-Fastnachts-Galasitzungen am 20. und 27. Januar 2024, jeweils samstags um 19.11Uhr im großen Saal des Bürgerhauses Mainflingen. Dies gilt für die Verantwortlichen der dortigen Sängervereinigung (SVM) und ihre zahlreichen Aktiven und Helfer. Zu den Programmhöhepunkten zählt natürlich auch die Inthronisation des MainflingerDreigestirns 2024, Prinz, Schimmel, und Seejungfrau, wie immer neu berufen vom Verein Freunde des Mainflinger Dreigestirns (FdMD).

Das SVM-Queen-Event „A Kind of Magic“ ist zweimal ausverkauft

Das Queen-Event „A Kind of Magic – A Tribute to Queen“, das die Sängervereinigung 1887 Mainflingen (SVM) am kommenden Wochenende im großen Saal des Bürgerhauses zweimal veranstaltet, ist sowohl für Freitag, den 03. November, als auch Samstag, den 04. November, jeweils um 19.30 Uhr beginnend, komplett ausverkauft. Zu hören sein werden ausschließlich mit arrangierten Stücken der Gruppe Queen, der gemischt singende Chor „Crescendo“ der SVM, sowie vereinseigene Solisten unter Gesamtleitung von Werner Utmelleki. Eine Begleitband wirkt ebenso mit, wie die SVM-Tanzgruppe „Crazy Schimmel Dancers“.

Hohe Nachfrage nach Karten für Queen-Konzert

Samstags-Show bereits ausverkauft

Der Vorverkauf für das Queen-Event “A Kind Of Magic – A Tribute To Queen“ am 03. und 04. November im großen Bürgerhaussaal ist in vollem Gange. Wie an dieser Stelle bereits berichtet, präsentiert der gemischte Chor „Crescendo“ der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) an zwei Abenden ein abwechslungsreiches Programm mit Songs der legendären Rockband „Queen“.

SVM-Chor Crescendo bereitet Queen-Konzert vor

„A Kind Of Magic“ heißt es Anfang November im Bürgerhaus Mainflingen

Wer kennt sie nicht, die großen Hits einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Die Rede ist von Queen um ihren charismatischen Frontmann Freddie Mercury, der 1991 viel zu früh verstarb.
Der anspruchsvollen und facettenreichen Musik von Queen widmet sich Crescendo, der gemischte Chor der Sängervereinigung 1887 Mainflingen mit seinem Dirigenten Werner Utmelleki. Unter dem Titel „A Kind Of Magic – A Tribute To Queen“ werden Chor und Solisten am 03. und 04.11. Songs wie Bohemian Rhapsody, Killer Queen, Somebody To Love oder Don`t Stop Me Now auf der Bühne des Bürgerhauses Mainflingen präsentieren.

"ConTakt" singt im Caritas-Haus "Gabriel"

Der dritte öffentliche Auftritt des gemischt singenden Chores „ConTakt“ der Sängervereinigung Mainflingen (SVM) im Jahr 2023 unter Leitung von Werner Utmelleki, war wieder ein schönes Chorerlebnis für alle Anwesenden.