Crazy Schimmel Dancers

crazy schimmel dancers 3In die Auuuslaage
uuuuuuund
Stösschen!!!
Das ist unser Schlachtruf!
Wir sind eine Tanzgruppe von 16 Frauen, von unseren Fans liebevoll „Mädels“ genannt, im Alter zwischen 17 und 45 Jahren.
Unser Motto: „SPASS MUSS ES MACHEN!“
Unsere Musikrichtung: KEINE.

Gegründet und entstanden für die SVM Schimmel Fastnachts-Galas. Hier tanzen wir eine Garde und einen modernen Tanz. Nach vielen Jahren der „klassischen Garde“ beschlossen wir den Gardetanz zu modernisieren mit „Lord of the Dance im Jahr 2003, „Over The Hill im Jahr 2007, „Die Fischerin vom Bodensee“ als Faschingshit 2008  und, auch wenn es auf den ersten Blick nicht modern erscheint, mit Mozarts „Kleine Nachtmusik“ etwas aufgepeppt im Jahr 2010.

Für uns ist es wichtig, dass in unseren modernen Tänzen durch die Musikauswahl und die Kostüme ein Motto erkennbar ist. So etwa in der vergangenen Kampagne das Motto „Engel“ auf das Lied „Sing Halleluja“ von Dr. Alban.

Wir geben zu, das war die größte Verkleidung ;-). Squaws auf das Lied „Spirit of the Hawk“ im Jahr 2009 ist noch immer ein von uns gern aufgeführter typischer Fastnachtstanz.
Einer großen Herausforderung stellten wir uns im Jahr 2002 mit dem Lied „Tanz der Vampire“ aus dem gleichnamigen Musical. Mit einem schmissigen Samba im Jahr 2001 wurde es heiß im Bürgerhaus Mainflingen.

Damit uns das Jahr zwischen Aschermittwoch und dem 11.11. nicht zu lang wird, begleiteten wir in der Vergangenheit vermehrt verschiedene Events der SVM-Chöre tänzerisch. Das Größte für uns waren in dieser Hinsicht die fünf Aufführungen des Musicals „Mich trägt mein Traum“ gemeinsam mit dem Männer- und Frauenchor.

Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Oktoberfest, Mainfest oder Konzert, wir versuchen, egal wie klein oder groß die Bühne ist, wie viele Zuschauer uns zusehen, inner- oder außerorts, dem Anlass entsprechend durch einen Tanz gute Stimmung zu verbreiten. Ob Rammstein oder Mozarts „Kleine Nachtmusik“ - kein Problem für uns.

Crazy Schimmel DancersVor den meisten Zuschauern und auf der bisher größten Bühne tanzten wir 2011 zweimal bei der Beachparty Mainflingen.

Natürlich kommt bei uns das Gesellschaftliche nicht zu kurz. Sobald die Fastnachtskampagne erfolgreich beendet ist, belohnen wir uns mit einem leckeren Essen. Einmal im Jahr ist es Gesetz einen Drei-Tagesausflug zu unternehmen. Natürlich steht nicht Wellness auf der Tagesordnung. Je ausgefallener das Ausflugsziel, desto besser.  Ob als Indianer im Tippi-Dorf,  Raften und Canyoning auf und im reißenden Wildwasser oder halsbrecherisches Outdoor-Klettern in der Steilwand - wir stellen uns als Gruppe jeder Herausforderung.

Apropos Herausforderung, auch dies stellte die Teilnahme am Ortsvereinsturnier dar. Trotz vollem Einsatz, gebrochenen Knochen, gerissenen Bändern und gezerrten Muskeln, belegten wir leider nur den letzten Platz. Allerdings war unsere Fankurve immer gut besucht. Ein großes Dankeschön hierfür.

Crazyschimmel DancersDa all die Aktivitäten viel Zeit in Anspruch nehmen und viel Verständnis von unseren Partnern abverlangt, beschlossen wir uns in Frankfurt und später beim Angelsportverein Zellhausen am Drachenbootrennen als gemischtes Boot anzumelden und anzutreten. Der Erfolg war mäßig, aber der Spaß kam nicht zu kurz.
Vielleicht hast du Lust uns kennen zu lernen? Wir würden uns freuen.

Wann trainieren wir?