Die Sängervereinigung 1887 Mainflingen e.V. (SVM) ist Mainhausens ältester Verein. Unsere große und lange Tradition, die wir auch gerne leben und bewahren, hindert uns jedoch nicht daran, unsere Ziele dem aktuellen Zeitgeist entsprechend stets in die Zukunft auszurichten.

Gerade in den letzten Jahren hat die SVM immer wieder unter Beweis gestellt, mit teils spektakulären Projekten neue Wege zu gehen und mit modernem, zeitgemäßem Chorgesang sowohl die eigenen Sänger*Innen als auch unser treues Publikum zu begeistern. Großen Anteil dabei hat unser langjähriger Chorleiter Werner Utmelleki, der es großartig versteht, Spaß am Chorgesang zu vermitteln.

So bietet sich in den vier Erwachsenenchören der SVM allen interessierten Sänger*Innen, egal welcher Altersgruppe angehörend, die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten zu musizieren.

Zum musikalischen Angebot der SVM kommen zwei weitere Chorformationen hinzu, welche die Altersgruppe ab drei Jahren bis hin zum Teenager abdecken. Dem allgemeinen Trend entsprechend, möglichst früh mit einer musikalischen Erziehung zu beginnen, bietet die SVM mit der „Musikalischen Früherziehung“ ein weiteres Angebot für Kleinkinder ( U3 ). Kinder-/Jugendchor, sowie Musikalische Früherziehung stehen unter der Leitung von Denise Oftring.

Darüber hinaus ist die Tanzgruppe Crazy-Schimmel-Dancers ( CSD ) ebenso Teil der großen SVM-Familie, wie auch unsere Karnevalabteilung ( KA-SVM ) sowie die SVM Theater-Laienspielgruppe.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie unsere Sing-/Übungsstunden und schnuppern mal ganz unverbindlich bei uns rein. Sie sind uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!